Der Olympia Zirkus zieht weiter

Die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sind beendet. Zwischen dem 7. und dem 18. September werden die Paralympics in Rio de Janeiro ausgetragen aber die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit zieht weiter. Die Hinterlassenschaften, wie die riesigen Sportanlagen, die vermutlich bald zu Ruinen verfallen oder der gigantische Schuldenberg, bleiben den cariocas aber noch lange erhalten.

14012322_10208677021476384_1953644528_o
Foto: Niklas Franzen

Der Olympia Blog Spiele der Ausgrenzung wird weiterhin als Dokumentation des Protests gegen die Olympischen Sommerspiele 2016 zur Verfügung stehen. Sobald umfassendere Analysen zu Olympia veröffentlicht sind werden wir auf diese auch an dieser Stelle verweisen. Von der aktuellen Berichterstattung verabschieden wir uns allerdings mit diesem Eintrag.

Allgemeine Nachrichten zu Brasilien findet ihr wie gewohnt auf der KoBra-Website.

PS: In Tokyo regt sich übrigens auch schon Widerstand gegen die nächste Station des Olympia-Zirkus.

TeilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn